Ferienwohnung Odenwaldblick Mömlingen, Tor zum Odenwald
H. + A. Helmling
Liebe Gäste,
Unsere Ferienwohnung soll Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und ausruhen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten. Allgemein Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf dem Balkon  befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.
An - und Abreise:
Die   Ferienwohnung   ist   am   Anreisetag   ab   15.00   Uhr   bezugsfrei.   Bitte   teilenSie   uns   Ihre   voraussichtliche   Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.
Am Abreistag ist die Wohnung bis 12.00Uhr besenrein frei zu machen. Ausnahme siehe „Später Check-out“). Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchtenHandtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.
Bad Wir   bitten   Sie,   zur   Vermeidung   von   Kalkablagerungen   die   Fliesen   der   Dusche   nach   dem   Duschen   abzuziehen.   Lassen   Sie   das Fenster,    wenn    möglich    auch    die   Tür    zum    Lüften    offen.    In    Dusche    und   Toilette    dürfen    keine    Hygieneprodukte,   Abfälle, Essensreste,    schädliche    Flüssigkeiten,    Fette    o.    ä.    geworfen    bzw.    geschüttet    werden,    da    es    sonst    zu    unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.   Beschädigungen Niemand   beschädigt   absichtlich   Sachen,   es   kann   jedoch   jedem   passieren,   dass   einmal   etwas   kaputt   geht.   Falls   dies   doch passieren   sollte,   bitten   wir   Sie,   uns   unbedingt   den   entstandenen   Schaden   sofort   zu   melden,   damit   wir   diesen   nicht   erst   nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.   Bettwäsche Wir   stellen   Ihnen   für   die   Dauer   Ihres   Aufenthaltes   die   Bettwäsche   zur   Verfügung.   Sie   brauchen   die   Bezüge   vor   Ihrer   Abreise nicht abzuziehen.
Bezahlung
Bei Buchung ist eine Anzahlung von 20 % des Mietbetrages zu leisten. Der Restbetrag ist vor / bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten.Wurde eine Anzahlung geleistet, wird diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.
Buchung
Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Buchungsanfrageformular an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen.
Vorgehensweise:
1. Anfrage per Buchungsformular durch den Gast
2. Offerte mit genauer Preisangabe per Mail durch uns, Angabe der Höhe der Anzahlung
3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast
4. nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns
5. Restzahlung bei Ankunft in bar
Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.
Decken
In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House-Bereich vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden.
Endreinigung
Für die Endreinigung erheben wir eine Gebühr von einmalig 50 €. Diese Gebühr ist auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müllbitte trennen (siehe „Müll“).
Solltenbei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Fön
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Diesen finden Sie im Nebenraum des Bades.
Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes / der Gäste.
Handtücher
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher zur Verfügung. Sie finden zusätzliche Handtücher im Nebenraum des Bades. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden.
Hausapotheke
Für den Notfall ist eine kleine Hausapotheke vorhanden, welche Sie imFlur finden. Wir hoffen jedoch, dass Sie diese nicht benötigen werden.
Hausrecht
Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.
Haustiere
Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.
Internet/W-LAN 
In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.
Kinderbett/Kinderhochstuhl 
Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und / oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.
Küche
Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie auf der Dunstabzugshaube).
Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.
In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.
Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.
Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichendzu lüften, mindestens 1x Stosslüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.
Bitte lassen Sie tagsüber die Rollläden geöffnet.
Müll
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.
Der Müll ist zu trennen nach:
->Verpackungsmaterial gem.
gelben Sack (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)
->
Papier
->
Restmüll
(Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)
Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Meghrwegflaschen und sonstiges Pfandgut
ist selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde.
Nebenkosten
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.
Parkmöglichkeiten
Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden.
Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellteroder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Preisminderung
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht keinAnspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofortdem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eineangemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationenwerden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
AGB und Hausordnung:
Rauchen
Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden,Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.
Es besteht die Möglichkeit auf dem Balkon zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück sondern im Aschenbecher und später im Restmüll.
Reinigung
Sollte Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden.
Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.
Ruhezeiten
Die Ferienwohnung befindet sich in einem Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00Uhr Ruhe gehalten werden.
Schlüssel
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Schuhe
Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Strassenschuhen in der Wohnung zu laufen.
Sorgfaltspflicht
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.
Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster sind bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
   Später Check-out
Für einen späten Check-out zwischen 12.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.
Stornierungen
Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:
Rücktritt von der Buchung
-> bis 2 Monate kostenfrei
-> bis 1 Monat 50%
-> bis 14 Tage 80%
Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.
Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
W-LAN
Siehe unter „Internet“
Zwischenreinigung
Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäss unserer Endreinigungspauschale berechnet.
Ferienwohnung Odenwaldblick Mömlingen, Tor zum Odenwald
H. + A. Helmling
Liebe Gäste,
Unsere Ferienwohnung soll Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und ausruhen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten. Allgemein Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf dem Balkon  befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.
An - und Abreise:
Die    Ferienwohnung    ist    am   Anreisetag    ab    15.00    Uhr    bezugsfrei.    Bitte    teilen    Sie    uns    Ihre voraussichtliche Ankunftszeit   unbedingt   einige Tage   vor   der Anreise   mit.   Die   Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.
Am Abreistag ist die Wohnung bis 12.00Uhr besenrein frei zu machen. Ausnahme siehe „Später Check-out“). Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.
Bad Wir   bitten   Sie,   zur   Vermeidung   von   Kalkablagerungen   die   Fliesen   der   Dusche   nach   dem   Duschen abzuziehen.   Lassen   Sie   das   Fenster,   wenn   möglich   auch   die   Tür   zum   Lüften   offen.   In   Dusche   und Toilette   dürfen   keine   Hygieneprodukte,   Abfälle,   Essensreste,   schädliche   Flüssigkeiten,   Fette   o.   ä. geworfen   bzw.   geschüttet   werden,   da   es   sonst   zu   unangenehmen   Verstopfungen   kommen   kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.   Beschädigungen Niemand   beschädigt   absichtlich   Sachen,   es   kann   jedoch   jedem   passieren,   dass   einmal   etwas   kaputt geht.   Falls   dies   doch   passieren   sollte,   bitten   wir   Sie,   uns   unbedingt   den   entstandenen   Schaden   sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.   Bettwäsche Wir   stellen   Ihnen   für   die   Dauer   Ihres   Aufenthaltes   die   Bettwäsche   zur   Verfügung.   Sie   brauchen   die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.
Bezahlung
Bei Buchung ist eine Anzahlung von 20 % des Mietbetrages zu leisten. Der Restbetrag ist vor / bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten.Wurde eine Anzahlung geleistet, wird diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.
Buchung
Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Buchungsanfrageformular an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen.
Vorgehensweise:
1. Anfrage per Buchungsformular durch den Gast
2. Offerte mit genauer Preisangabe per Mail durch uns, Angabe der Höhe der Anzahlung
3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast
4. nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns
5. Restzahlung bei Ankunft in bar
Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.
Decken
In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House- Bereich vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden.
Endreinigung
Für die Endreinigung erheben wir eine Gebühr von einmalig 50 €. Diese Gebühr ist auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gespült und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).
Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Fön
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Diesen finden Sie im Nebenraum des Bades.
Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes / der Gäste.
Handtücher
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher zur Verfügung. Sie finden zusätzliche Handtücher im Nebenraum des Bades. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden.
Hausapotheke
Für den Notfall ist eine kleine Hausapotheke vorhanden, welche Sie im Flur finden. Wir hoffen jedoch, dass Sie diese nicht benötigen werden.
Hausrecht
Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.
Haustiere
Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.
Internet / W-LAN 
In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.
Kinderbett/Kinderhochstuhl 
Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und/ oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.
Küche
Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie auf der Dunstabzugshaube).
Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.
In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.
Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.
Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichendzu lüften, mindestens 1x Stosslüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.
Bitte lassen Sie tagsüber die Rollläden geöffnet.
Müll
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.
Der Müll ist zu trennen nach:
-> Verpackungsmaterial gem.
gelben Sack (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)
->
Papier
->
 Restmüll
(Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)
Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Meghrwegflaschen und sonstiges Pfandgut
ist selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde.
Nebenkosten
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.
Parkmöglichkeiten
Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden.
Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Preisminderung
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht keinAnspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofortdem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eineangemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
AGB und Hausordnung:
Rauchen
Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.
Es besteht die Möglichkeit auf dem Balkon zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück sondern im Aschenbecher und später im Restmüll.
Reinigung
Sollte Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden.
Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.
Ruhezeiten
Die Ferienwohnung befindet sich in einem Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00Uhr Ruhe gehalten werden.
Schlüssel
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Schuhe
Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Strassenschuhen in der Wohnung zu laufen.
Sorgfaltspflicht
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten.Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.
Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster sind bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
   Später Check-out
Für einen späten Check-out zwischen 12.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.
Stornierungen
Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:
Rücktritt von der Buchung
-> bis 2 Monate kostenfrei
-> bis 1 Monat 50%
-> bis 14 Tage 80%
Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen
Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
W-LAN
Siehe unter „Internet“
Zwischenreinigung
Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäss unserer Endreinigungspauschale berechnet.
Home